Deutsche Meisterschaften U17 2021

Unsere Nachwuchsboxerin Milena Meier ist deutsche Meisterin der U17 bis 75kg. Die 16-jährige bezwang im Entscheidungskampf im mecklenburgischen Wittenburg Ela Erkan. Diese gab während des Kampfes auf.
Leon Kibnowski (15) erreichte in der Gewichtsklasse bis 75kg den fünften Platz.

  

Jugendgrillfest 2021


Nach der Begrüßung und Vorstellung des Vorstandes durch den Leiter der Abeteilung Boxen des SSV Wellesweiler Sandro Krüger, begann der Nachmittag mit einigen lustigen Spieleinlagen für die Kids

Anschließend begannen die Grillspezialisten Juri und Masti mit den Vorbereitungen zum Grillfest mit Schwenkern , Würstchen und selbst gemachten Salaten.

Nach einer Stärkung ging es dann zum Boulturnier , bei dem die beste Dame, der beste Herr , das beste Mädchen und der beste Junge ausgespielt wurden.

Der Nachmittag klang bei gemütlichem Beisammensein aus. Ein erfolgreicher Tag der SSV Wellesweiler Abt.Boxen, der trotz der aktuellen Corona Situation eine gelungene Veranstaltung war .

Danke nochmals an alle Helfer beim Aufbau und Abbau und den Sponsoren die die diesen schönen Tag für die Kinder und Jugendlichen ermöglicht haben .

     

Neujahresempfang 2020

am 04.01.2020 fand ab 19:00 Uhr unser alljährlicher Neujahresempfang bei der Feuerwehr in Wellesweiler statt. Haupthema war die Stadtmeisterschaft unserer Athleten aus dem Wettkampf im Juni 2019. Unsere Jungs und Mädels konnten sich hier gegen zahlreiche andere Kämpfer durchsetzen und holten den begehrten Titel nach Wellesweiler.


Wie immer war bei dem Event für reichlich gutes Essen und Getränke gesorgt. Nach dem Essen hatten wir viel Spass mit der Tombola.

 

Grillfest 2020

 

Kinder und Jungendgrillfest des SSV Wellesweiler Abt.Boxen am Sonntag den 23.8.2020 am Grillplatz des Pritznitzbades Neunkirchen

Nach der Begrüssung und Vorstellung des Vorstandes durch den Abteilungsleiter Sandro Krüger begann der Nachmittag mit ein paar Spielen für die Kinder durch die Jugendleiterin Julia Mast.

Im Anschluss daran hat unser Grillmeister Juri Kibnowski das Feuer zum Grillen von Schwenkern und Würstchen entfacht.
Nach dem leckeren Essen wurde dann der spielerische Teil des Nachmittags eingeläutet. Bei einem Boulturnier wurde die beste Dame, der beste Herr, das beste Mädchen und der beste Junge ausgespielt. Der Nachmittag klang dann bei gemütlichem Beisammensein aus. Alles in allem ein erfolgreicher Nachmittag, den die SSV Wellesweiler Abt.Boxen auf die Beine gestellt hat und die Familien ein Stück näher zusammenrücken lies. Das spricht für die Abt.Boxen der SSV Wellesweiler. Natürlich fand die Veranstaltung unter den vorgeschriebenen Corona-Regeln statt. Danke auch nochmals an alle Helfer für den Auf und Abbau der Veranstaltung.

Der Vorstand

Saarlandmeisterschaft 2018

Am Freitag und Samstag dem 23. und 24. März 2018 war es mal wieder soweit. Die Abteilung Boxen des SSV Wellesweiler richtete die Landesmeisterschaften 2018 aus. Mit neuem Vorstand und vielen Helfern beim Ringaufbau als auch an beiden Tagen in der Halle. Wir scheuten keine Kosten und Mühen zum 70 jährigen Jubiläum der Abteilung Boxen. So war ein lokaler Radiosender anwesend und am Samstag wurden Aufnahmen des SR Fernsehen für die Sendung „Sportarena“ gemacht. Auch die Saarbrücker Zeitung lies es sich nicht nehmen, über dieses Event ausführlich zu berichten

Wer möchte, kann sich den Beitrag der Sportarena unter dem nachfolgenden Link ansehen: ARD Mediathek Sportarena
 
Wir meldeten 6 Athleten, da Florian Hepp  leider im Vorfeld erkrankte. Am Freitag konnte nur ein Boxer von uns besetzt werden. David Dick boxte gegen einen Jungen aus Völklingen. David brachte eine bärenstarke Leistung, angefangen bei den Beinen, und endete in einer schönen explosiv treffenden Führungshand, die jedes Mal das Ziel fand. David gewann seinen Kampf in der Schülerklasse deutlich nach Punkten und zog somit Samstag ins Finale ein.
 
Am Samstag im Finale boxte er gegen Carlsson Pech von Lucky Punch Saarbrücken. Auch hier konnte David mit einer starken Führungshand den Kampf für sich entscheiden und wurde somit Saarlandmeister 2018.
 
Leon Kibnowski boxte gegen Jim Saebisch vom ASC Dudweiler. Leon bekam die Aufgabe, da man einen Sieg erwartete, Ringzonenarbeit zu betreiben. Dies hat er super umgesetzt und konnte den Kampf deutlich für sich entscheiden. Leon wurde also Saarlandmeister 2018. Paul Schützle und Justin Studtmann verloren ihre Finalkämpfe und sind somit Vize Saarlandmeister. Leider waren für Milena Meier und Alissa Krause keine Gegnerinnen da.
 
Die Abteilung und der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.