Turnier Homburg 19./20.09.2015

Am 19.09.2015 boxten wir in Homburg. Die fünf von uns gemeldeten Boxer alle besetzt werden, weshalb auf das Trainerteam an diesem Abend eine Menge Arbeit zukam. Leon Kibnowski startete als erster Boxer vom SSV gegen Max Krieger vom BC Schaumberg. Er zeigte einen sehr starken Kampf mit sehr guten und schnellen Kombinationen und guter Beinarbeit. Es darf noch erwähnt werden, dass sein Gegner mit 12(und damit 3 Jahre) älter war als er selbst. Leider war es aufgrund des Alters von Leon kein offizieller Kampf sondern "nur" ein Sparringskampf. Trotzdem war er für Leon wichtig, da er durch diesen Kampf Erfahrung im Ring sammeln konnte. Es bleibt noch zu sagen, dass wäre es ein Wertungskampf gewesen, er zugunsten von Leon ausgegangen wäre.

Als zweiter startete Thor Scherer gegen Luca Schmidt vom BC Homburg. Thor begann sehr nervös und konnte sich nur langsam an den Gegner herantasten. Leider wurde der Kampf nach der ersten Runde vom Gegner abgebrochen, da er in der Ecke dehydrierte. An dieser Stelle gute Besserung für den Kämpfer vom BC Homburg. Auch dies war ein Sparringskampf.

Dann startete Dominik Deutsch gegen Julian Schneider aus Landstuhl. Leider hatte der Gegner auf der Waage 4 kg und 4 Kämpfe mehr, sodass man sich auch hier auf einen Sparringskampf einigte. Dominik konnte eine super Leistung abrufen. Glänzte des öfteren mit schnellen, gut durchdachten und zielstrebig durchgeführten Kombinationen zu Kopf und Körper. Der Gegner bekam immer mehr Respekt und wurde immer Verhaltener. Auch hier kann man von dem Gezeigten des SSV Athleten sehr zufrieden sein und die Mehrzahl an Punktrichtern hatten ihn vorn. Hut ab, STARKES DEBUT!!!!

Nun startete Jennifer Deutsch gegen Lisa Diehl (Vize Deutsche Meisterin) ebenfalls in einen Sparringskampf. Die erfahrene Lisa Diehl hielt sich gut zurück, so das Jenny öfters verschiedene gelernte Sachen umsetzen konnte. Auch hier war es ein starkes Debut. Einen Dank an Lisa Diehl für dieses sportlich absolut vorbildliche Verhalten. 

Als letztes startete Julia Mast gegen Anja Kosbar aus Homburg. Julia fand gegen diese großgewachsene Gegnerin, die es super gut verstand, die Taktik ihres Trainers umzusetzen, nicht in den Kampf. Anja Kosbar war super eingestellt und schaffte es alle 4 Runden Julia auf Distanz zu halten. Leider hatte Julia dagegen kein Mittel gefunden, was eine Niederlage zur Folge hatte. Aber Julia kämpfte bis zum Schluss und versuchte diszipliniert alles um heranzukommen. An diesem Tag war Anja Kosbar eine Hausnummer zu stark.