Saarlandmeisterschaft 2018

Am Freitag und Samstag dem 23. und 24. März 2018 war es mal wieder soweit. Die Abteilung Boxen des SSV Wellesweiler richtete die Landesmeisterschaften 2018 aus. Mit neuem Vorstand und vielen Helfern beim Ringaufbau als auch an beiden Tagen in der Halle. Wir scheuten keine Kosten und Mühen zum 70 jährigen Jubiläum der Abteilung Boxen. So war ein lokaler Radiosender anwesend und am Samstag wurden Aufnahmen des SR Fernsehen für die Sendung „Sportarena“ gemacht. Auch die Saarbrücker Zeitung lies es sich nicht nehmen, über dieses Event ausführlich zu berichten

Wer möchte, kann sich den Beitrag der Sportarena unter dem nachfolgenden Link ansehen: ARD Mediathek Sportarena
 
Wir meldeten 6 Athleten, da Florian Hepp  leider im Vorfeld erkrankte. Am Freitag konnte nur ein Boxer von uns besetzt werden. David Dick boxte gegen einen Jungen aus Völklingen. David brachte eine bärenstarke Leistung, angefangen bei den Beinen, und endete in einer schönen explosiv treffenden Führungshand, die jedes Mal das Ziel fand. David gewann seinen Kampf in der Schülerklasse deutlich nach Punkten und zog somit Samstag ins Finale ein.
 
Am Samstag im Finale boxte er gegen Carlsson Pech von Lucky Punch Saarbrücken. Auch hier konnte David mit einer starken Führungshand den Kampf für sich entscheiden und wurde somit Saarlandmeister 2018.
 
Leon Kibnowski boxte gegen Jim Saebisch vom ASC Dudweiler. Leon bekam die Aufgabe, da man einen Sieg erwartete, Ringzonenarbeit zu betreiben. Dies hat er super umgesetzt und konnte den Kampf deutlich für sich entscheiden. Leon wurde also Saarlandmeister 2018. Paul Schützle und Justin Studtmann verloren ihre Finalkämpfe und sind somit Vize Saarlandmeister. Leider waren für Milena Meier und Alissa Krause keine Gegnerinnen da.
 
Die Abteilung und der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.